Energie

18.10.2016 11:36

Frage aus der Energieberatung des Oö. Energiesparverbandes:
Was sollte ich beim Kauf eines TV-Gerätes beachten?

Achten Sie auf das Energie-Pickerl. Ein Fernseher der Energieeffizienzklasse D verbraucht ca. 3-mal so viel Strom wie ein A+-Gerät und 4-mal so viel wie ein A++-Gerät. Der Stromverbrauch des Gerätes hängt auch stark von der Größe der Bildschirmdiagonale ab. Geräte mit „echtem“ Ausschalter vermeiden unnötigen Standby-Verbrauch. Plasmaschirme weisen meist einen hohen Stromverbrauch auf, bevorzugt soll daher ein LCD-TV mit LED-Beleuchtung gekauft werden.
Infos: www. energiesparverband.at

18.10.2016 11:36