Rotes Kreuz Freistadt: Mitgliederwerbeaktion in Hirschbach

04.07.2022 17:03

Bürgermeister Schartmüller unterstützt die Mitgliederwerbeaktion des Roten Kreuzes Freistadt. Ortsstellenleiterin Karin Stütz hat ihn persönlich darüber informiert, dass unsere Rotkreuz-Werbepartnerinnen und -partner im Sommer von Türe zu Türe gehen und über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Mitgliedschaft informieren. 

Die Gemeindebürger:innen der Gemeinde Hirschbach werden ab dem 4. Juli besucht.

„Vor fünf Jahren war die letzte Mitgliederwerbeaktion im Bezirk“, berichtet Bezirksgeschäftsleiter Gerald Roth. „Unsere Aufgaben werden immer umfassender und die Anzahl derer, die Unterstützung benötigen, immer größer. Das ist alleine mit öffentlichen Geldern nicht mehr zu finanzieren. Und darum ist die Unterstützung der Bevölkerung so wichtig. Vorweg schon vielen Dank.“ 

  • Die Werber:innen tragen eine Rotkreuz-Uniform
  • Sie können sich ausweisen und eine Rotkreuz-Ausweiskarte sowie ein Ermächtigungsschreiben vorweisen.
  • Sie arbeiten mit einem Tablet-PC, mit dem sie das Rote Kreuz vorstellen und eine Spendenvereinbarung erstellen können.
  • Bargeld dürfen sie aus Sicherheitsgründen nicht annehmen.

Kostenlose Spenden-Hotline 0800 010 144

Unter www.roteskreuz.at/freistadt findet man die wichtigsten Infos und die Auskunft wann unsere Werbepartner:innen wo unterwegs sind.

Mitgliederwerbung

Bürgermeister Wolfgang Schartmüller unterstützt die Mitgliederwerbung des Roten Kreuzes:

Bgm. Schartmüller mit RK-Ortsstellenleiterin Freistadt Karin Stütz


04.07.2022 17:03