Förderung Semesterticket für Studenten/innen bzw. Fachhochschüler/innen ab 01.03.2016 möglich

08.02.2016 15:04

Förderung Semesterticket für Studenten/innen bzw. Fachhochschüler/innen ab 01.03.2016 möglich

Studenten/innen bzw. Fachhochschüler/innen an einer Universität, Hochschule oder Fachhochschule erhalten von der Gemeinde Hirschbach i. M. einen Bonus für das Semesterticket in der Höhe von € 75,00 pro Semester, wenn sie ihren Hauptwohnsitz in der Gemeinde Hirschbach i. M. belassen – ihnen jedoch finanzielle Nachteile entstehen,  da sie den Hauptwohnsitz nicht an den Studienort verlegen.

Dies wurde in der Ausschuss-Sitzung vom 07.01.2016 und in der Gemeinderatssitzung vom 04.02.2016 beschlossen.

 

Förderkriterien:

  • Förderhöhe: € 75,-- pro Semester
  • Förderzeitraum: Das Förderansuchen ist im laufenden Semester zu stellen. Eine Förderung für ein bereits absolviertes bzw. abgelaufenes Semester ist nicht möglich.
  • Voraussetzung: Der Hauptwohnsitz muss bei der Antragstellung in der Gemeinde Hirschbach i. M.  bestehen und für das gesamte Semester aufrecht bleiben.
  • Förderansuchen: Dieses ist für jedes Semester (Winter- und auch Sommersemester) extra zu stellen. Der Antrag kann über die Homepage www.hirschbach.ooe.gv.at

herunter geladen werden und mit den erforderlichen Unterlagen retourniert oder direkt am Gemeindeamt Hirschbach i. M.  gestellt werden.

  • Nachweise: Dem Förderansuchen ist eine Kopie der Inskriptionsbestätigung und des Semestertickets anzufügen.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Bonus.

08.02.2016 15:04