Umwelttag des Verschönerungsvereines

06.04.2016 08:47

Umwelttag des Verschönerungsvereines

Es ist schier unglaublich, obwohl es ein Altstoffsammelzentrum gibt, wie viel Müll
27 Hirschbacherinnen und Hirschbacher auf den Einfahrtsstraßen nach Hirschbach vom Fahrbahnrand aufgelesen haben. Bewaffnet mit Handschuhen und großen, grünen Müllsäcken machten sich 5 Gruppen daran, den Müll entlang der Straße zu sammeln.

Unmengen an Zigarettenstummeln, leere Zigarettenschachteln, 1 Sack voller Getränkedosen
(ca. 3 kg), ca. 3 kg PET-Flaschen entsprechen 2 Müllsäcken, Kunststoffabfall in den verschiedensten Variationen, Jausensackerl, Restmüll (ca. 46 kg), ca. 22 kg Glas, ca. 5 kg Alteisen, 1 Liter 2 - Takt Öl und 5 Altreifen, konnten einer ordentlichen Entsorgung zugeführt werden.

Petrus belohnte die fleißigen Helfer mit herrlichem Frühlingswetter für den Einsatz, der Verschönerungsverein mit einer Jause am Ortsplatz . Besonders erfreulich: auch viele Familien mit ihren Kindern waren dabei. DANKE an alle, die mitgeholfen haben! Im Sinne eines schönen Hirschbachs Bitte den Müll in Zukunft dort entsorgen, wo er hingehört! DANKE!!!

06.04.2016 08:47