Freiwillige Feuerwehr Hirschbach i. M.

Veranstaltungen

FF-Kdt HBI Stefan Tröbinger

HBI Stefan Tröbinger


Die Freiwillige Feuerwehr Hirschbach präsentiert sich auf ihrer eigenen Homepage unter
http://www.ff-hirschbach.at


Die freiwillige Feuerwehr wurde 1899 gegründet und ist die Einsatzorganisation der Gemeinde.

Die Feuerwehren retten – löschen – bergen – schützen – helfen – beraten, und das rund um die Uhr, rasch und unbürokratisch.

Die FF Hirschbach wird jedes Jahr zu den vielfältigsten Einsätzen, angefangen von Bränden bis zum Umsiedeln von Hornissen, gerufen.

Um diese Aufgaben bewältigen zu können, ist eine entsprechende Ausbildungs- und Übungstätigkeit feuerwehrintern notwendig. Zusätzlich absolvieren jedes Jahr einige Kameraden in ihrer Freizeit Lehrgänge und Seminare an der Landes-feuerwehrschule in Linz.

Einer der Schwerpunkte in unserer Feuerwehr ist die Jugendarbeit. Diese besteht vor allem aus Ausbildung im Feuerwehrwesen und somit der Vorbereitung für den Aktivdienst, aber auch Sport und Spiel kommen nicht zu kurz.

Die Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehrjugend und der aktiven Mannschaft wird bei verschiedenen Leistungsbewerben im Bezirk und auf Landesebene bewiesen. Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, dann besuchen sie uns im Internet unter www.ff-hirschbach.at. Dort erfahren sie Näheres. 

(Das Feuerwehr-Kommando: Kassier Michael Bröderbauer, Schriftführer Moritz Luger, Zeugwart Mario Tischberger, Kommandant-Stv. Manuel FABIAN, Kommandant HBI Stefan Tröbinger)


 


Feuerwehr-Kommandant HBI

Kontaktdaten von Tröbinger Stefan, Feuerwehrkommandant HBI
NameTröbinger Stefan, Feuerwehrkommandant HBI
Telefon+43 680 2034796
E-Mail-Adresses.troebelix@gmail.com
AdresseHirschbach 9/6, 4242 Hirschbach i. M.

Kontakt

Kontaktdaten von Freiwillige Feuerwehr Hirschbach i. M.
AdresseReichenauer Straße 13
4242 Hirschbach im Mühlkreis
E-Mail-Adresse02107@fr.ooelfv.at
Webhttp://www.ff-hirschbach.at

wegfinder

Lageplan vergrößern