Gemeindeehrungsfeier am 05.10.2023, 19 Uhr, Kräuterwirt Dunzinger

Für besondere und langjährige Verdienste in der Gemeinde Hirschbach i. M. wurden am 5. Oktober in einem feierlichen Rahmen 13 Persönlichkeiten geehrt. Zahlreiche Gäste aus Gemeinderat, Vereine und aus dem Kreis der bestehenden Ehrenträger:innen honorierten durch ihre Anwesenheit die Verdienste der Geehrten.

Der Bürgermeister ließ anhand eindrucksvoller Bilder den Schaffenszeitraum von 2003 bis 2021 Revue passieren, in welchem die Geehrten in vielen Sitzungen, Besprechungen und Beratungen wichtige Projekte auf den Weg gebracht und die dafür erforderlichen Gemeinderatsentscheidungen getroffen haben.

Überreichung einer Ehrenurkunde an:

Leopold Danner, Gossenreith 2

Norbert Kopler, Unterhirschgraben 10

Michael Tröbinger, Hopfenweg 16

Überreichung des Silbernen Ehrenzeichens an:

Kurt Haghofer (leider terminlich verhindert)

Thomas Haghofer, Melissenweg 24

Maria Hayböck, Kirchberg 6

Melanie Pichler, Bad Leonfelden

Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens an:

Gottfried Freudenthaler, Guttenbrunn 11

Anita Pirklbauer, Birkenweg 10

Ing. Stefan Pirklbauer, Gusenstraße 1

Benedikt Schauer, Kirchberg 11

Veronika Walchshofer, Guttenbrunn 5

Zusätzlich wurde das Goldene Ehrenzeichen auch an

Karl Dirnberger, ehemaliger Geschäftsführer der Österr. Bergkräutergenossenschaft

verliehen. Dirnberger engagierte sich weit über seine betriebliche Tätigkeit hinaus im Verein Kräuterkraftquelle, arbeitete somit an vielen touristischen Weichenstellungen mit und trug so ganz besonders zur Positionierung Hirschbachs als Kräutergemeinde bei.

Bei Musik und Buffet fand dieser Abend noch einen gemütlichen Ausklang.

Fotograf: Manfred Schauer

• Gruppenfoto+Bgm.+mit+Geehrte
    Gruppenfoto Bgm. mit Geehrte
  • Er%c3%b6ffnung+durch+Bgm.+Schartm%c3%bcller