Jugendtreff Hirschbach i. M.

Jugendreferentin

Claudia Rechberger

Aufgabe von Jugendreferenten:
Sie sind Kontakt und Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche und deren Anliegen in der Gemeinde. Sie sollten die Jugendlichen bei der Umsetzung von Projekten, die Ihnen wichtig sind, bestmöglich unterstützen.  Die Jugendreferenten gelten als Bindeglied zwischen Jugendlichen und der Gemeinde. Dabei sollten Sie aber überparteilich und überkonfessionell agieren.

Jugendtreff Hirschbach:​​
Das Jugendtreff ist für Kids ab 11 Jahren und hat jeden Samstag von 15.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Hier gibt es die Möglichkeit in lockerer, ungezwungener Atmosphäre Freunde zu treffen und das Freizeitangebot des Jugendtreffs zu nützen.

Bis 2005 wurde das Jugendtreff von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt. Der Familienausschuss der Gemeinde Hirschbach wollte aber den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, eine geeignete streng vertrauliche Anlaufstelle bei Problemen und Fragen zu haben. Somit wurde versucht einen Sponsor zu finden, der versuchsweise ein fixes Betreuungspersonal finanziert.

Dankenswerterweise hat sich der Sozialverein Pro Terra (Generalsekretär Werner Trausner) 2006 bereit erklärt, probeweise für ½ Jahr die Finanzierung von zwei fixen Jugendbetreuern zu übernehmen. Nachdem aber das Jugendtreff so gut genutzt wurde, hat Werner Trausner die Finanzierung verlängert und die Jugendbetreuer werden bis heute über den Sozialverein Pro Terra finanziert.

Jugendtreff_Fotobanner2.jpg

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Rechberger Claudia, Jugendreferentin
NameRechberger Claudia, Jugendreferentin
Telefon+43 664 5648012
E-Mail-Adresseclaudia-rechberger@gmx.at
Adresse4242 Hirschbach i. M. Nr. 9/5
Logo für Jugendtreff Hirschbach i. M.

Kontaktdaten von Jugendtreff Hirschbach i. M.
AdresseHirschbach im Mühlkreis 9/5
4242 Hirschbach