Katholisches Bildungswerk Hirschbach i. M.

Veranstaltungen

Leiterin

Das Katholische Bildungswerk Hirschbach wurde am 21.11.1954 von Dir. Franz Deibl gegründet und feierte am 24.10.2014 sein 60jähriges Bestehen. In diesem Rahmen wurde das Buch „Religiöse Kleindenkmäler in der Gemeinde und Pfarre Hirschbach" präsentiert. In mühevoller Kleinarbeit wurden die Informationen und Fotos dieser Kleindenkmäler zusammengetragen – erhältlich an folgenden Stellen in Hirschbach: Gemeindeamt, Bauernmöbelmuseum und bei Manfred und Regina Schauer sowie in Freistadt in der Buchhandlung Wolfsgruber. 

Wir, das KBW-Treffpunkt Bildung sind als selbständige örtliche, pfarrliche Bildungseinrichtung Teil der KBW-Netzwerk-Organisation der Diözese Linz – mit 247 KBW-Treffpunkte Bildung und mit 1400 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen heute die größte flächendeckende Erwachsenenbildungseinrichtung in Oberösterreich.

Das ehrenamtliche Bildungswerk-Team bietet mit Lebendigkeit und Energie anspruchsvolle Erwachsenenbildung in der Pfarre (Gemeinde) auf dem Gebiet Glaube – Religion – Ehe/Familie/Kinder – Kunst/Kultur – Gesundheit – Gesellschaft an. 

Von fremden Ländern begeistern uns immer wieder Menschen aus der näheren Umgebung, wobei auch immer wieder soziale Projekte unterstützt werden. Fixer Bestandteil sind auch die „Marterlroas mit Maiandacht" und das „Pöstlingberg-Gehen".

Seit 26.2.1999 sind wir im Besitz des Erwachsenen-Bildungsgütesiegels (Qualitätssiegel des EB-Forums OÖ.) und verpflichten uns damit zur Einhaltung der Standards der Erwachsenenbildung.

Gesamter Vorstand: Obfrau Regina Schauer (Lavendelweg 5); Obfrau-Stv. Manuela Pürmair (Vorwald 5), Schriftführerin Maria Ruhsam (Hopfenweg 5); Schriftführerin-Stv. Ecker-Glasner Martina (Linzer Straße 24b, Linz) und Glasner Christian (Linzer Straße 24b, Linz); Kassier Christine Wiesinger (Vorwald 3); Kassier-Stv. Manfred Schauer (Lavendelweg 5); Mitglieder Norbert Ecker (Kirchberg 9), Bewirtung Brigitte Wiesinger (Oberhirschgraben 6/1)

Fotobanner_2019_bearb

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Schauer Regina, Leiterin
NameSchauer Regina, Leiterin
Telefon+43 7948 469
E-Mail-Adresseschauer.regina@gmx.at
AdresseLavendelweg 5, 4242 Hirschbach i. M.
Logo für Katholisches Bildungswerk Hirschbach i. M.

Kontakt

Kontaktdaten von Katholisches Bildungswerk Hirschbach i. M.
AdresseLavendelweg 5
4242 Hirschbach im Mühlkreis
E-Mail-Adresseschauer.regina@gmx.at

wegfinder

Lageplan vergrößern