Kräuterkraftquelle Hirschbach i. M. Genuss Region Mühlviertler Bergkräuter

1 | 2| > | >|

Obfrau Magdalena Malzner

Der Verein Kräuterkraftquelle Hirschbach i. M.

Ursprünglich wurde im Herbst 2002 die Arbeitsgemeinschaft Tourismusentwicklung zum Zweck der touristischen Weiterentwicklung gegründet.

Ausgangsbasis der Gründung war die Innenausstattung des neuen Kräuterstadls sowie die Beauftragung eines Tourismuskonzeptes durch die Fachhochschule Krems. Bis Mitte 2004 wurde in mehreren Besprechungen und Klausuren bei Abstimmung der verschiedenen Interessen und Bemühungen ein langfristiger Tourismusfahrplan entwickelt und folgende Tourismus-Vision für Hirschbach i. M. fixiert:

Vision langfristig: „Hirschbach die Nr. 1 in Österreich punkto Kräuterkompetenz"
Vision 2015: „Hirschbach die Nr. 1 in Oberösterreich punkto Kräuterkompetenz"

In Zukunft sollen alle touristischen Bemühungen auf die Vision ausgerichtet und Hirschbach als „Kräuterkraftquelle" (Marke) positioniert werden.

In der Folge wurde diese Arbeitsgemeinschaft in einen Verein mit der Bezeichnung „Kräuterkraftquelle Hirschbach im Mühlkreis" umgegründet.

Kontakt:                        Tel. +43 664/4409358, info@kraeuterkraftquelle.at

Gesamter Vorstand: Obfrau Magdalena Malzner (Hirschbach 7); Obfrau-Stv. Dr. Regina Mossbauer (Oberhirschgraben 1); Kassierin Annemarie Winkler (Reichenauer Straße 11); Kassierin-Stv. Monika Rauch (Reichenauer Straße 5); Schriftführerin Manuela Pürmair (Vorwald 5); Schriftführerin-Stv. Claudia Rechberger (Lindenweg 7); Rechnungsprüferin Brigitta Ecker (Freistädter Straße 5); Rechnungsprüferin-Stv. Martin Rauch (Reichenauer Straße 5)

Fotobanner2.jpg

Ansprechperson 1