Musikverein Hirschbach i. M.

Veranstaltungen

Obfrau Christine Maier

Obfrau Christine Maier

Der Musikverein Hirschbach präsentiert sich auf seiner eigenen Homepage unter

http://www.musikverein-hirschbach.at

Der Musikverein, dessen Tätigkeit unpolitisch ist, bezweckt allgemein die Förderung der Musik, vor allem die Pflege und Erhaltung der österreichischen Blasmusikkultur.

Der Verein unterstützt alle musikinteressierte HirschbacherInnen
   · bei der Ausbildung in der Landesmusikschule Freistadt bzw.
     Musikhauptschule Freistadt
   · bei der Anschaffung von Musikinstrumenten

Gründung der Musikkapelle bzw. des Musikvereines Hirschbach:
Es wird angenommen, dass im Jahr 1868 die Musikkapelle in Hirschbach gegründet wurde. Einen Musikverein gab es zu dieser Zeit noch nicht. Der Musikverein wurde im Jahr 1958 auf Wunsch des damaligen Kapellmeisters Karl Kröpfl gegründet. Der erste Obmann war Ludwig Schaumberger. Heute hat der Musikverein ca. 400 unterstützende Mitglieder; die Musikkapelle besteht aus 40 aktiven Musikern und 4 Marketenderinnen.

Unsere jährlichen Veranstaltungshighlights:
Frühlingskonzert, musikalische Sommerabende, Oktoberfest

Unsere Musikkapelle ist bei vielen Hirschbacher Festen im Einsatz und wertet durch die Musik jede Veranstaltungen entsprechend auf.

Impressionen Musikverein

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Maier Christine, Obfrau
NameMaier Christine, Obfrau
Telefon+43 660 5700894
E-Mail-Adressemv.hirschbach@gmx.at
AdresseAuerbach 8, 4242 Hirschbach i. M.
Logo Musikverein

Kontakt

Kontaktdaten von Musikverein Hirschbach i. M.
AdresseAuerbach 8
4242 Hirschbach im Mühlkreis
Telefon+43 660 5700894
E-Mail-Adressemv.hirschbach@gmx.at
WebMusikverein Hirschbach i. M.

wegfinder

Lageplan vergrößern