Stefan Wiesinger übergibt an Erich Traxler

22.12.2014 17:32

Stefan Wiesinger übergibt an Erich Traxler

Nach drei Jahren an der Spitze des Regionalvereins Mühlviertler Kernland hat Stefan Wiesinger bei der Generalversammlung die Obmannschaft an den Windhaager Bürgermeister Erich Traxler übergeben.

Stefan Wiesinger hat in seiner Amtszeit viele Projekte umgesetzt, mit seinem Vorstandsteam großartige Arbeit geleistet und sich engagiert und motiviert für ein Miteinander und eine gemeinsame Entwicklung der Region Mühlviertler Kernland eingesetzt.

Dafür haben ihm Bezirkshautpmann Mag. Alois Hochedlinger, LAbg. und Euregio-Obfrau Gabriele Lackner-Strauss, der Vorstand, die Geschäftsführung und mehr als 130 Teilnehmer/-innen der Generalversammlung tosenden Applaus geschenkt. Eine Anerkennung, die Stefan Wiesinger mehr als verdient hat.

Sein Nachfolger, Erich Traxler, wurde mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Leader-Obmann gewählt und hat in seiner Antrittsrede gesagt: „Ich bin in der Regionalentwicklung voll dabei und mitten drin. Regionales Denken prägt meine Arbeit und das wird so bleiben.

Um unseren Lebensraum entsprechend gestalten zu können, müssen wir Neues wagen, Netzwerke bilden und mit allen Mitgliedsgemeinden engen Kontakt halten. Die Impulse, die wir mit der neuen Strategie ins Kernland bringen können, sind massiv", so Erich Traxler.

22.12.2014 17:32